Vom Briefkasten ...
Vom Briefkasten ...
Erst schleifen ...
Hatte ich erwähnt, dass in einem Raum ein großer Tresor steht? Auch der ist in grün ... aber nicht mehr lange...
Mehr Fotos in den Alben
Mittwoch, 15. August 2012
Fast nicht zu finden war der Briefkasten an der Wand zur Auffahrt in den Hof. Und ein kaputtes Schloss hatte er auch noch.
Nun ist er wieder betriebsbereit und freut sich auf Post
... dann kommt der Lack. Zum Glück brauche ich nicht den kompletten alten Farbanstrich zu entfernen, etwas aufrauhen genügt. Dann wird zunächst gepinselt, anschließend mit der Rolle verteilt. Über Nacht trocknet die Farbe. So habe ich mich nun jeden Morgen gefreut, die erste Schrankwand nach und nach von grün in weiß zu verwandeln. Ich finde, die Wand gewinnt mit der hellen Farbe und bringt dem gesamten Raum mehr Helligkeit. Schön...
Heute habe ich angefangen, den Einbauschrank im ersten Raum zu streichen. Dabei habe ich eine tolle Entdeckung gemacht: der mittlere Bereich ist bereits für eine Art Vitrine vorgesehen. Leider fehlen die Glasscheiben, die ich aber nun sofort beim Glaser bestellt habe. Morgen kann ich sie abholen.
Ich hoffe nur, ich habe mich nicht vermessen. Das liest sich etwas simpel, aber man muss bedenken, dass die Scheiben ja zwischen den beiden Schienen, oben und unten, eingesetzt werden. Also muss die Höhe so bemessen sein, dass die Scheiben zuerst oben anstoßen müssen, um dann auf die untere Schiene gesetzt zu werden. Ist die Scheibe zu kurz, fällt sie oben aus der Führung raus, ist sie zu hoch, passt sie erst gar nicht rein ... morgen weiß ich mehr.